Zurück zur Jahresübersicht 2020

Datum: Mittwoch, 21. Oktober 2020
Alarmstichwort: FRWM - Ausgelöster (Heim-)Rauchwarnmelder
Einsatzort: Neueburgstraße
Einsatzbericht: Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde die Feuerwehr Lorsbach am Mittwoch, den 21.10.2020 durch aufmerksame Nachbarn alarmiert.

Da ein ausgelöster Heimrauchmelder wie eine Feuermeldung behandelt wird rückt zusätzlich zu den Lorsbacher Kräften automatisch auch die Freiwillige Feuerwehr Hofheim aus. Da sich die Einsatzstelle in der Neueburgstraße befand und es auf Grund der Baustelle Alt Lorsbach zu Verzögerungen kommen kann wurde auch die Feuerwehr Langenhain durch die Leitstelle alarmiert. Aus diesem Grund wurde eine Sammelstelle für alle Feuerwehrfahrzeuge an der Linde eingerichtet.

Vor Ort wurde der Einsatzleiter bereits von der Bewohnerin des Hauses in Empfang genommen und es konnte festgestellt werden, dass es sich um eine leere Batterie handelte, welche einen Warnton ausgelöst hatte. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig.

Zurück zur Jahresübersicht 2020